PRESS RELEASE

Sept. 12, 2022

HomeDevices 2.0 - DE

Pünktlich mit iOS 16 erstrahlt auch HomeDevices in einem neuen Design in Anlehnung an die Apple Home-App. Zudem haben wir das meistgefragte Feature integriert: Geräte können ab sofort beliebig nach Charakteristiken gefiltert werden.

Neues Design

Mit HomeDevices möchten wir Nutzern die Möglichkeiten einzelner HomeKit-Geräte schon vor dem Kauf zeigen. Was kann gesteuert werden? Welche Sensoren sind verbaut? Was kann in Automationen genutzt werden? All diese Fragen beantwortet HomeDevices auf einen Blick. Um das Nutzererlebnis so einfach wie möglich zu gestalten, orientieren wir uns bei der Darstellung der Geräte an Apples Home-App. Da diese mit iOS 16 ein neues Design erhalten hat, haben auch wir HomeDevices entsprechend angepasst. Zudem haben wir die Designanpassung dazu genutzt, die Icons auszutauschen.

Filter, Filter und noch mehr Filter

Manchmal ist man auf der Suche nach einem Gerät, das verschiedene Funktionen und Eigenschaften vereint. Sei es eine farbige Lampe mit Adaptive Lighting, ein Luftqualitätssensor mit PM2.5-Sensor und Thread oder ein kabelloser Schalter mit Single Press, Double Press und Long Press. Innerhalb der Gerätekategorien können nun beliebige Filter miteinander kombiniert und so schnell und einfach die passenden Geräte gefunden werden.

Matter

Auch wir können den Start des neuen Smarthome-Standards Matter nicht erwarten. Um künftig neben HomeKit-Geräten auch Matter-Geräte anzeigen zu können, bereiten wir HomeDevices bereits darauf vor. Unter der Haube sind die ersten Vorkehrungen getroffen. Als ersten Vorgeschmack gibt es in HomeDevices 2.0 eine neue Collection auf der Startseite, in der alle Hersteller von HomeKit-Geräten aufgelistet sind, die künftig Matter unterstützen möchten.

Release Notes

Über das Team

Hinter HomeDevices steht ein zweiköpfiges Team aus Deutschland. Während der Indie-Entwickler Yannic für die Weiterentwicklung von HomeDevices verantwortlich ist, kümmert sich Daniel um das Testen neuer Versionen, die Freigabe der Geräte und pflegt fehlende Hersteller in die Datenbank ein.

Contact email
HomeDevices icon