PRESS RELEASE

Aug. 16, 2022

HomeDevices feiert über 1.000 Geräte 🥳 - DE

Es gibt Grund zum Feiern, denn nach nicht einmal einem Jahr befinden sich über 1.000 Geräte in der weltweit größten HomeKit-Datenbank.

HomeDevices umfasst über 1.000 HomeKit-Geräte 🥳

Vor nicht einmal einem Jahr ist HomeDevices mit dem Ziel gestartet, die weltweit größte und vorallem umfangreichste HomeKit-Datenbank aufzubauen. Inzwischen können wir dank der Mithilfe unserer Nutzer, die tagtäglich neue Geräte hochladen, über 1.000 Geräte verzeichnen. Das ermöglicht schon vor dem Kauf die Geräte ganz genau anzuschauen und miteinander zu vergleichen. HomeDevices zeigt genau, wie die Geräte in HomeKit dargestellt werden, welche Sensoren verbaut wurden und welche Auslöser und Bedingungen in Automationen genutzt werden können. Teilweise sind die Geräte bereits vor Veröffentlichung in HomeDevices gelistet.

App kontinuierlich verbessert

Der Funktionsumfang wurde in den letzten Monaten kontinuierlich verbessert und Wünsche der Nutzer implementiert. Neben weiteren Gerätetypen, darunter AirPlay 2 Lautsprecher und Home Hubs, können auch App-Updates angezeigt werden. Damit verpasst man keine neuen Funktionen der Hersteller mehr. Mit "Smart Selection" erkennt HomeDevices automatisch, welche Geräte der Nutzer in Verwendung hat und zeigt nur die relevanten App-Updates an.

Vorbereitungen für iOS 16 und matter laufen

Während wir den wichtigen Meilenstein mit über 1.000 Geräten feiern, bereiten wir im Hintergrund die App auf iOS 16 vor. Dabei passen wir das Design an die neue Home-App an und verbessern auch unter der Haube einiges. Zudem bereiten wir uns auf den Start des neuen Smarthome-Standards matter vor, um künftig neben HomeKit-Geräten auch matter-Geräte zu unterstützen.

Über das Team

Hinter HomeDevices steht ein zweiköpfiges Team aus Deutschland. Während der Indie-Entwickler Yannic für die Weiterentwicklung von HomeDevices verantwortlich ist, kümmert sich Daniel um das Testen neuer Versionen, die Freigabe der Geräte und pflegt fehlende Hersteller in die Datenbank ein.

Contact email
HomeDevices icon